Springe 2019

11.10.’19 \ RG / Ein Kurzbericht:

Springe '19

Bild 1 von 8

Treffpunkt war um 11 Uhr in Sulingen. Von hier führte Dietmar über tlw. kurvige Strecken die Truppe nach Hessisch Oldendorf zur Schillat Höhle.  Diesen lohnenswerten Treffpunkt hatte Springe-Günter für dieses Jahr ausgewählt.
Man hat hier einen herrlichen Ausblick und auch Einblick in einen Steinbruch. Daneben gab es natürliche eine Führung in die Schillat Höhle – beindruckend und mit sehr viele  Informationen durch die nette Führungs-Dame und  2 Dia-Shows. Wieder am Tageslicht – lecker Kaffee und Kuchen  und als Besucher waren Heike und Niels angereist – sehr schön – länge nicht gesehen. Da gab es natürlich gleich hochwichtige Fachgesprächen mit Niels über den GL 650 Motor.  Günter hat uns dann sicher nach Springe zum Hotel geführt.  Hier dann vorglühen im Zimmer 14 und dann ab zum Griechen – wieder lecker (gegrillte Peperoni mit Knobi ) und zu viel gegessen – gemütlich zurück zum Hotel. Hier noch den einen oder andern Absacker und ab in die Kiste. Nach dem guten Frühstück der obligatorische Gang durch die Springe-City und den fahrenden Händlern beim Aufbau zum Bauernmarkt zuschauen – immer wieder interessant.   Gemeinsam tanken und ab – und diesmal auf direkten Weg – nach Neustadt am Rübenberge zu Micha und Sylvie. Das leckere 2. Frühstück und als Gäste Günter und Silke aus Hückelhoven und Mikel aus Holland haben uns hier erwartet. Nun reichlich gestärkt die Rückfahrt angetreten – mit Abschluss für einige in Heiligenrode – Eiscafé – waren aber alle noch satt – gab nur einen Cappuccino. Ein schönes und entspanntes WE – gut von Günter vorbereitet und von Micha und Sylvie mit leckeren 2. Frühstück abgeschlossen! Ach – habe irgendwo auf der Tour eine Hupe verloren – was alles so passieren kann!