CX 500 (A) – 1977 – 1980 (das Urmodell)
ab Dezember 1977 in Deutschland ausgeliefert. Erkennbar an blanken Felgen, großer Kühlerverkleidung aus Plastik und daran, dass sie keine Cockpit-Scheibe trägt.
CX 500 (B) – 1980 – 1985 (die Modell-Pflege)
ab 1980 bis 1985 mit kleiner Alu-Kühlerverkleidung und Cockpit-Scheibe, sowie eckigem statt rundem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Ab 1981 sind die ComStar-Felgen teilweise schwarz lackiert und die aus Stahlblech gestanzten Felgensterne sind nach außen gewendet .
Ende 1982 kam es zu weiteren Modellpflegemaßnahmen. Die CX 500 wurde mit einer geänderten Zündanlage, der sogenannten Thyristor-Zündung, ausgerüstet. Die Maschine bekam nun denfür die CX 500 Turbo entwickelten automatischen Steuerkettenspanner und die Doppelkolbenbremsen am Vorderrad, die auch bei der CX 500 Euro verwendet wurden. Diese Maschinen werden auch als CX 500 sc bezeichnet.
Offiziell importierte Maschinen insgesamt (A und B): 20320 Stück