Karfreitagstour 2019

Fast pünktlich (11 Uhr)  waren alle angemeldeten Teilnehmer in Bookholzberg bei der Eisdiele San Remo. Noch schnell einen Cappu oder ein lecker  Eis und nach kurzer Ansage ging es Richtung Nethen. Über Berne , Bardenfleth, Barghorn, Rastede ging es nach Lehmden. Hier kurz über die Autobahnbrücke und schon waren wir in Nethen.  Die Strecke tlw. sehr kurvenreich und mit viel Weideland und Kühen links und rechts – aber sehr schlecht und nur Tempo 50 erlaubt – nix mit Fußrasten anschleifen.  In Nethen wurden wir sehr herzlich von Jenny und Thomas empfangen und mit Getränken und leckeren Snacks verwöhnt. Nach schlauen Gesprächen über Terrassenüberdachungen und Pumpen im Garten und kurzer Beratung ging es weiter nach Fedderwardersiel. Der Weg dorthin ging über Varrel und Tossens – hier änderten sich nur die Tiere links und rechts  Schafe waren jetzt unsere Bewunderer – Strecke selbst war ähnlich wie vorher.

In Fedderwardersiel – ein seltenes Wunder –Hochwasser und wir konnten dem Auslaufen des Ausflugschiffes Wega 2 zuschauen.  Gemütlich durch den kleinen Hafen geschlendert, das schöne Wetter genossen, ein Flens 0,00 getrunken oder ein Fischbrötchen gegessen und den Hafen von Bremerhaven aus der Ferne besichtigt. Als Überraschung gab noch eine Kegelrobbe eine Vorführung im Hafenbecken.

Da startet schon die Rückfahrt  und weil jemand glaubte er würde gleich liegenbleiben mit der CX (???!!!) weil kein Sprit mehr im Tank gab es noch eine sehr abenteuerliche Fahrt zu einer Tanke  – Navi hat uns über einen ganz schlechten Wirtschaftsweg auch dahin geführt – wobei unterwegs durchaus der Gedanke an das große schwarze Loch kam …. Aber Garmin – nicht doof und war bestimmt auch die kürzeste Strecke. Waren übrigens noch 2 Liter im Tank !!!

Dann über Nordenham. Brake (einige sind unterwegs schon abgebogen – weil Wohnort Bremen oder so ähnlich) wieder nach Bookholzberg und den Tag mit einer leckeren Pizza abgeschlossen.

Eine schöne entspannte Tour mit entspannten Fahrern!