Absage: 24. Güllepumpen-Treffen fällt aus

8. Mai  2020
Moin moin, liebe Güllepumpenfreunde!               Leider muss das 24. Güllepumpentreffen in Vechta ausfallen.
Mit dieser traurigen Entscheidung haben wir so lange wie irgend möglich gewartet. 
Ab 6. Mai gilt nun in Niedersachsen: 
Bis 31. 8. 2020 bleiben verboten – unabhängig von der Anzahl der Teilnehmenden  – alle Volksfeste, Kirmesveranstaltungen, Festivals, Dorf-, Stadt-, Straßen- und Schützenfeste und ähnliche Veranstaltungen (Großveranstaltungen); auch der Besuch dieser Großveranstaltungen ist verboten.  (§1, Abs. 6; Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen; Stand 06.05.2020)
Derzeit sind auch noch touristische Übernachtungen und Imbisse/Restaurants verboten, werden aber vermutlich in den nächsten Wochen vorsichtig wieder ermöglicht. Es gelten aber strenge Auflagen, wie Abstand, besondere Hygiene etc. 
Wir haben eine Verantwortung für unsere Gäste und für das Organisationsteam.  Vechta ist leider überdurchschnittlich stark von Infektionen betroffen, und wir und unsere Gäste gehören überwiegend zu den Menschen im höheren Alter, die durch eine Infektion stärker gefährdet sind. Darum mussten wir leider so entscheiden. 
Wir sehen uns auch nicht in der Lage, die zu erwartenden Vorschriften für das Treffen in 2020 umzusetzen!  
Soweit du für das 24. Güllepumpentreffen vom 12.-14.06. in Vechta bei uns Betten gebucht und auch schon den Teilnehmerbeitrag bezahlt hast, werden wir dir den bereits gezahlten Teilnehmerbeitrag selbstverständlich voll erstatten. Wir werden in den nächsten Tagen die Beträge anweisen. Wir bitten aber um etwas Geduld – für die vielen Überweisungen werden wir auch Zeit brauchen.   
Wir wünschen Dir noch eine gute Zeit!  Wir hoffen auf Dein Verständnis für unsere Entscheidung und hoffen natürlich, Dich im nächsten Jahr zu unserem 25. Treffen in Vechta zu sehen. Bleib gesund! 
Raimond, Michael, Frank (Vorstand)
Güllepumpen CX/GL Freundeskreis Weser/Ems/Elbe e.V.
www.guellepumpe.de