Wir trauern um einen Freund

Betroffen und voll Trauer haben wir erfahren, dass unser Freund Hans-Jürgen Hein aus Bad Bederkesa am 17. August plötzlich und unerwartet  verstorben ist.  Sein Sohn Malte hat uns informiert, dass der Vater einen Herzstillstand erlitten hat.  
Hans-Jürgen war vielen in der Szene bekannt. Mit seiner Standard CX 500 hat er weite Reisen unternommen, bei Wind und Wetter, auch im Winter nach Skandinavien.  Viele werden sich an seine blaue Gepäcktonne erinnern, die er immer auf den Soziussitz geschnallt hatte.  Vor einigen Jahren hatte Hans-Jürgen sich noch ein CX-Gespann zugelegt, mit dem er seinen Spaß hatte. Wir behalten Hans-Jürgen in bester Erinnerung und
denken an seine Frau und Familie.

 

Corona-Maßnahmen sind entfallen

Ende MaskenpflichtGute Nachrichten vom Jugendhof in Vechta: Die Corona-Schutzmaßnahmen sind beendet worden. Das Treffen vom 17.- 19. Juni wird also ohne 2G / 3G – Nachweis und ohne Masken stattfinden. Für die einen Befreiung und Erleichterung, für andere vielleicht Grund zur Sorge – schließlich gibt es immer noch hohe Ansteckungszahlen. ( LK Vechta: 345,2/ 7-Tage; Q.: RKI-Dashboard, v.3.6.22). Wer sich also schützen möchte, darf natürlich auch noch smilie mit maskedie Maske tragen.  Wir denken aber, dass die Gefahr im Freien sehr gering sein dürfte.  Wir schließen jedenfalls niemanden aus – mit oder ohne Maske!

Wir haben noch Betten verfügbar!

Betten im Seminarhaus 4er-Zimmer

Seminarhaus

Liebe Güllepumpenfreunde, seit Jahren war es immer so in Vechta: Wir haben eine begrenzte Anzahl von Betten zur Übernachtung in den Seminarhäusern zur Verfügung. So mancher Teilnehmer versuchte, schon auf dem Treffen eine Reservierung “seines” Betts für das nächste Jahr klar zu machen. Seit das neue Haus fertig wurde, ist die Lage aber deutlich entspannt. 2019 blieb eine kleine Anzahl von Betten frei, wurde erst auf dem Treffen storniert usw.  
Natürlich wird das Treffen auch langsam kleiner, die Teilnehmerzahlen gingen

Betten im Seminarhaus

Seminarhaus

seit Jahren etwas zurück, der eine oder andere Stammgast kann wegen seiner Gesundheit oder aus anderen Gründen nicht mehr kommen. Und dann kamen die zwei “ausgefallenen” Jahre 2020/21, wo wir kein Treffen haben konnten.
In 2022 haben wir die Situation, dass uns zwei Wochen vor dem Treffen noch mehr als 20 Betten zur Verfügung stehen. Wer also noch überlegt, zum Treffen zu kommen, aber nicht mehr ins Zelt kriechen kann, dem können wir auch jetzt noch ein Bett zusagen. Schickt uns einfach eine Bettenanfrage mit diesem Formular : Bettenanfrage

Vechta findet statt!

Nach Beratung mit dem Jugendhof zur aktuellen Corona-Situation können wir heute folgendes mitteilen: Unser Güllepumpentreffen kann stattfinden! Im Jugendhof Vechta gilt derzeit(3.5.!) noch die 3G-Regel, zur Anmeldung muss ein frischer Test oder ein Impf- oder Genesungsnachweis vorgelegt werden – ihr kennt das Verfahren ja sicherlich. Bitte stellt euch darauf ein. Mehr im Gülle-Newsletter Mai ’22, der hier heruntergeladen werden kann.

Findet 2022 das Treffen statt?

Das 24. Güllepumpen-Treffen 17.-19. 06. 2022 in Vechta bereiten wir weiterhin vor. Wie angekündigt, werden wir in den ersten Mai-Tagen die Entscheidung treffen, ob es stattfinden kann.  Dazu beraten wir uns mit dem Jugendhof als “Hausherrn”, sobald alles geklärt ist, werden wir das natürlich veröffentlichen. Bitte habt Verständnis, dass wir eure Anfragen dazu vorher nicht beantworten können. In diesem Sinne viel Spaß und hoffentlich sehen wir uns in Vechta!

Anmeldung und Bettenbuchung geöffnet

Ab heute, 01.01.2022, ist die Bettenreservierung und die Anmeldung geöffnet. So geht’s:
1.  Wenn du mit dem Zelt kommen willst, gehe…1.  Wenn du mit dem Zelt kommen willst, gehe gleich zu –>Anmeldung  (Schritt 4) 
2.  Reserviere dir ein Bett, wenn du nicht zelten möchtest. Dazu fülle das Weiterlesen

Mitgliederversammlung am 10. Oktober

Landhotel Backenköhler

Landhotel Backenköhler

Unsere Jahreshauptversammlung konnte wegen der Pandemie im März nicht  stattfinden, jetzt werden wir sie nachholen. Am  Sonntag, 10. Oktober  2021 sind alle Mitglieder sind herzlich zu unserer Versammlung nach Ganderkesee eingeladen. Thema ist – neben den üblichen Formalien – vor allem die Vorbereitung des nächsten Treffens.