Springe 2017

Am 30. 9. pünktlich kurz nach 10 Uhr Abfahrt in Sulingen  nach Neustadt am Runkelhaufen und hier Micha, Coen und Mikel eingesammelt und ab nach Springe zur Deisterhütte. Hier wurden wir schon vom „Springe Günter“,  Barbara und Hermann (schon einen Tag vorher mit der CX C angereist)  erwartet.  Günter hatte schon den Grill an und wir haben ordentlich zugeschlagen – Bratwurst, Steaks und Salate – echt lecker…. Dann jede Menge  Gespräche über CX und GL und das Leben an sich – überraschend für alle besuchte uns noch unser neues Mitglied Peter Guballa – sehr schön ! So haben wir ein Gesicht und mehr zum Namen und können ihn in Vechta 2018 entsprechend begrüßen.

Für den Nachmittag hatte Günter eine Ausfahrt und eine Besichtigung der Marienburg organisiert – allesgut, sehr informativ und sehr voll – Hochzeit usw.  Nette Begebenheit am Rande:  ein Opel Oldtimer Club stand mit vielen liebevoll restaurierten Fahrzeugen auf dem Parkplatz der Marienburg, so dass es für uns viel zu bewundern gab und auch viele gute Gespräche geführt wurden. Eine nette Truppe – die Opelfahrer.

Nach dem Vorglühen im Apartment 2  und Beobachten des Unwetters draußen dann im Regen zum Griechen. Hier hatte Günter einen Tisch reserviert – alles lecker und gut – nur, dass es abends keinen Mittagstisch gab und das zu Irritation führte (bei einem von uns). Im Apartment 2 dann die Reste vernichtet. Morgens gut gefrühstückt, ein Spaziergang – diesmal über den Friedhof von Springe – und ab ging es nach Neustadt. Diesmal mit dem Springe Günter.  Hier erwartete uns wieder ein super lecker 2. Frühstück und eine Überraschung:  Günter aus Hückelhoven (ohne Töchter)! Er hat aber von uns den Auftrag, diese ganz lieb zu grüßen. Die Sonne schien,  Stimmung bestens und nach ca.  2 Stunden machten sich alle so nach und nach auf den Heimweg – ein schönes Wochenende! Dank an Günter aus Springe, an Günter aus der Wiekau und an Micha und Corinna!!!!